· 

Ein Schandfleck in Gronau/Westfalen!

Jedes Dorf, jede Stadt hat Ecken, die sind kein schöner Anblick. Natürlich hat auch Gronau/Westfalen solche Ecken. Mancher in Gronau mag jetzt sofort an die weiße Dame, die seit Jahrzehnten vor sich hin gammelt, denken.

 

Diese Ruine ist nicht das Thema. Vielmehr geht es um eine Müllhalde mitten im Westen von Gronau/Westfalen.

Denn was sich seit Jahren an der Ecke Pommernstraße und Sudetenstraße "abspielt", ist weder ein schöner Anblick noch als kleine Sauerei zu bezeichnen. 


Zwar wird dieser illegale Müllplatz regelmäßig durch die Stadt gesäubert, um dann wieder schnellstens zu verdrecken. Das kann also nicht die Lösung sein. Zumal hinzu kommt, dass dieser Müll nicht nur aus der direkten Umgebung kommt, sondern in Autos verladen dorthin zum Abladen gebracht wird, es sich also schon in Gronau/Westfalen herum gesprochen hat, wo eine unkomplizierte, aber illegale Müllentsorgung möglich ist.

 

Was also tun?

Ein erster Schritt oder Versuch wäre sicherlich getan, wenn die Container für Altglas und Altpapier dort nicht mehr ihren Platz hätten und der gesamte Bereich mit Büschen bepflanzt werden würde.

Denn da wo dichte Büsche sind, hat auch z.B. ein Kühlschrank keinen Platz mehr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gunnar Wüst (Samstag, 03 Februar 2018 21:46)

    Da bin ich ganz bei dir, mein Freund! Wäre sicherlich ein Anfang! ��
    Widerum wäre dann noch die Frage zu klären, wohin mit den Containern... weil die müssen unbedingt anderer Orts ersetzt werden! An der Sudetenstrasse ist an der Stelle eh wenig Platz. Ein großzügiger Parkplatz wäre hier die bessere Alternative, denke ich...

  • #2

    Silag Mustafa (Donnerstag, 08 Februar 2018 09:25)

    Großzügiger Parkplatz geht gar nicht. Wo soll ich denn dann mein Auto abstellen? Nix da. Die Ecke Pommernstraße und Sudetenstraße muss der Platz für Container bleiben.